Thema:
Re:Interieur der neuen A-Klasse flat
Autor: Xtant
Datum:29.10.18 12:04
Antwort auf:Re:Interieur der neuen A-Klasse von Stitch

>Der Zielgruppe, Jura-Langzeitstudent mit Pilotenbrille und hochgestelltem Kragen am Lacoste Polo, dem die Leasingrate Daddy zahlt, wird es sicher gefallen.

Au weia. Dann wäre daimler längst pleite. Oder zumindest die A-Klasse längst eingestellt. Mal abgesehen davon, dass ich den Typ kaum in einer A-Klasse sehe.

Das ist entweder für Leute, die sich nicht groß für Autos interessieren, aber halt gerne was "kleines" haben und für die - die Gründe dafür sind mannigfaltig - nur was Deutsches in Frage kommt. Oder eben für Leute, die so ein Auto als "schick" ansehen und gleichzeitig glauben, dass sie damit nicht in die Statussymbol-Falle tappen.

Gleiches gilt tendenziell natürlich auch für A3 und 1er. Bis auf Varianten mit entsprechender Klientel (etwa die M-1er) dürften die sehr ähnliche Zielgruppen haben.Es ist fast schon unglaublich, mit welcher Berechenbarkeit etwa in einem weißen 1er-BMW (mit schwachem Motor, den der interessiert die Klientel nicht) (Single-)Frauen sitzen, oft genug weit jenseits der 30. Und davon gibts auch weitaus mehr als von Langzeit-Jurastudenten.

Das Blinki-Blinki ist zu 99% Kann-Ausstattung. Umgekehrt kannst du die A-Klasse garantiert bieder hinkonfigurieren wie eine Roller-Wohnwand. Wobei Benz da IMO eh riesige Schritte gemacht hat und teilweise jugendlicher wirkt als die Konkurrenz, die mit X7, Q8 etc. pp teilweise *deutlich* plumper offenbart, wie sehr sie es zunehmend auf die Bonzengeldbeutel abgesehen hat.


< antworten >