Thema:
Re:Hessen ist ein beschissenes Kack-AfD-Land flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:29.10.18 11:47
Antwort auf:Re:Hessen ist ein beschissenes Kack-AfD-Land von MOGli

>>ich meine mit fehlern das komplette verschlafen von Bildung Infrastruktur etc pp. über viele Jahre hinweg Stillstand. Gepaart mit einer Wurschtigkeit und Arroganz dem Bürger gegenüber, die sich nun bitter rächt. Verstanden haben sie die Herrschaften aber immer noch nicht, wenn man sieht, wie die sich gestern sogar noch gefeiert haben. Unfassbar.
>
>Das ist etwas, zu dem ich mir einen eigenen Hauptast wünschte. Die Probleme, die Du nennst, sehe ich auch - nur spielen die in der aktuellen Diskussion und (meiner) Wahrnehmung überhaupt keine Rolle!
>
>Die AfD treibt immer noch die Zuwanderungs-Sau durchs Dorf mitsamt Verteilungsproblematik und Kriminalität. Ein anderes Lied spielt sie garnicht. Außer natürlich Bonzenwirtschaft blablabla. Jetzt entspannt sich die Zuwanderung seit Jahren, gefühlt eilen wir aber immer dem nächsten Höhepunkt entgegen. Ich sehe da primär ein Aufklärungs-/PR-/Vermittlungsproblem.
>Die tieferen Ursachen für die wirklichen Probleme sind in meinen Augen klassische SPD-Themen (Solidarität, Arbeitnehmerrechte, Bildungsgleichheit, Umgang mit Ressourcen, Umweltschutz). Und gerade dort bietet die AfD nichts an. Im Gegenteil, bietet die AfD hier Wirtschaftsfreundlichkeit, Abbau von Umweltauflagen, Schwächung von Arbeitnehmerrechten. Alles unter nationalistischer Spielart, dass Deutschland seinen (aus welchen Gründen auch immer verdiensten!) Spitzenplatz haben soll.


meine Theorie: die verkackte Zuwanderungspolitik hat die ganzen anderen Probleme und Versäumnisse noch stärker an die Öffentlichkeit bzw in die Wahrnehmung geschwemmt.

Der Kontrollverlust hat dazu geführt dass das vertrauen verloren gegangen ist dass die regierung überhaupt noch was zustande kriegt. dazu kommen die massiven ausgaben für die Zuwanderung, wo gleichzeitig für anderes nie Geld da war. Ist klar, was für eine Optik da bleibt. keine gute.

btw entspannt sich die Zuwanderung nicht, es komme jetzt nur nicht mehr soviele zusätzlich . Die Probleme zeigen sich hingegen erst jetzt. so zu tun, als sei ja jetzt eh wieder alles ruhig, tja das ist eben genau der Fehler, den die Afd stark macht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname