Thema:
Re:Erstaunlich.... flat
Autor: Xtant
Datum:29.10.18 11:06
Antwort auf:Erstaunlich.... von waldmeister

Hier halte ich es mit Hagen Rether: Es ist so einfach und für einen selbst bequem, mit  dem Finger auf die Politik zu zeigen und zu sagen "Ihr müsst machen, Ihr habt versagt!".

Als ob e s (allein) die Politik wäre, die etwa für den grassierenden Egoismus in der Gesellschaft zuständig ist oder etwa für das inzwischen komplett auf jedgliche Moral, Anstand und Gewissen scheißendes Großkapital? Und dann bringt sich mit dem Merz ausgerechnet einer in Stellung, der für alldas wie kaum ein anderer in der Union steht.

In welcher Zeit leben wir, in der es für viele die wichtigsten Fragen zu sein scheinen, ob sie nun lieber zu XS oder XR greifen sollen oder ob fürs nächste Leasing eher 5er oder E-Klasse in Frage kommen.

ich versteh schon, was du sagen willst... und natürlich gehören Sachen wie sozialer Wohnungsbau, einträgliche Arbeit etc. IMMER ganz oben auf die Agenda. Nur: Vielleicht bin ja auch ich zu dumm, aber ichkapier in dem Zusammenhang immer nochnicht so 100pro die Wahlerfolge der AfD. Wer die bewusst wählt, dem gehen IMO entweder GERADE so Sozialthemen völlig am Arsch vorbei, oder er ist, sorry, *dermaßen* dumm, dass er in diesen Fragen nun ausgerechnet die AfD als Heilsbringer sieht.

natürlich mag es gefährlich sein, sich  da zu verschätzen, oder gar etwas zu "unterschätzen", aber ich halte es da eher mit tse und seinem weiter oben vorgebrachten Erklärungsversuch.


< antworten >