Thema:
Re:Und Friedrich Merz hingegen schon? flat
Autor: MOGli
Datum:29.10.18 11:01
Antwort auf:Re:Und Friedrich Merz hingegen schon? von Xtant

>
>>Könnte für die Union jetzt tatsächlich genau der richtige Mann sein...
>
>Das hast du jetzt hoffentlich mit einem sarkastischen Unterton gemeint.


naja, auf den ersten Blick macht er schon was her. Er ist ein alter Gegner, hat also eine gewisse Glaubwürdigkeit für die nach Änderung Sehnenden.
Außerdem ist von ihm doch die Bierdeckel-Steuererklärung im Gedächtnis. Also auf den ersten Blick schön einfache Lösungen mit der Prise Radikalität, nach der alle gieren momentan. Er passt schon gut im PR-Sinn.

Wen gibt es denn sonst. Eine perspektivische Achse Laschet-Lindner? Oder etwa Spahn? Welcher Landesfürst ist denn ein Hoffnungsträger? Mir fällt ad hoc niemand ein.
Bin echt gespannt, wie es weitergeht. Der Punkt ist doch: alle haben hinter den Kulissen die Messer gewetzt, aber wer hat nun den Mumm, wirklich zuzupacken und sich zu stellen? Ich seh da niemanden von Format.


< antworten >