Thema:
Re:Wie geht's weiter? flat
Autor: Pezking
Datum:29.10.18 10:56
Antwort auf:Wie geht's weiter? von ChRoM

>Übergabe auch des Kanzleramts noch während der Legislaturperiode und totaler Absturz bei den kommenden Wahlen?

Wenn das mit Merz stimmt, positioniert sich die Union gerade für die Post-Merkel-Ära mit einem hochtalentierten Politiker und Rhetoriker, der unter Merkel auf dem Abstellgleis landete und einen politischen Ansatz mitbringt, an dem sich die AfD die Zähne ausbeißen könnte, ohne dass man gleichzeitig Wähler aus der Mitte vergrault.

Ich gehe davon aus, dass sich die Union nach Merkel und Seehofer wieder ziemlich schnell berappeln kann, sofern sie Leute als Aushängeschilder installiert, die glaubhaft Veränderung ausstrahlen. Merz wäre hierfür IMO ideal.

Das könnte IMO sogar ein großer Schritt in eine Zukunft sein, in der sich wieder primär Schwarz-Gelb und Rot-Grün duellieren. Und ich mag zwar die Kombination Schwarz-Grün, aber für die deutsche Demokratie wären diese beiden klassischen Lager vermutlich gesünder.

Aber keine Ahnung, was ich selbst dann wählen würde. ;-)


< antworten >