Thema:
Re:Hessen ist ein beschissenes Kack-AfD-Land flat
Autor: Pezking
Datum:29.10.18 10:38
Antwort auf:Re:Hessen ist ein beschissenes Kack-AfD-Land von 4thHorseman

>es liegt nicht an der Afd dass die Afd stark ist.

Die AfD versucht, mit Demagogie und Rassismus zu punkten, und das gelingt ihr leider.

Wenn man den kleinen Fascho in sich entdeckt und entsprechend wählt, liegt das in der Verantwortung jedes einzelnen Wählers. Die AfD spielt längst ungeniert mit offenen Karten. Und dann zu behaupten, "Merkel lässt einem ja keine andere Wahl!", ist feiger Bullshit.

Wer die AfD wählt, hat kein ausreichend großes Problem mit Rassismus und hält nicht genug von einer offenen, toleranten Gesellschaft. Und auf den Trichter hat einen garantiert nicht Angela Merkel gebracht. Vielmehr gibt es nun eine Partei, die solche Ansichten auch noch füttert und bestätigt - und das ist neu. Zumindest oberhalb der Fünf-Prozent-Hürde.

Früher hat man das, was die AfD propagiert, nur hinter vorgehaltener Hand im Privaten gesagt. Die AfD hat maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser Scheißdreck nun von viel mehr Leuten selbstbewusst öffentlich vorgetragen und verteidigt wird. Und auch das hat garantiert nicht Angela Fucking Merkel zu verantworten.

Was nicht heißen soll, dass ich es aktuell noch als gesund erachte, dass Angela Merkel Kanzlerin ist. Mit ihrem Abgang würde eine Ära enden, und so ziemlich alle politischen Karten würden neu gemischt werden. Was momentan höchstwahrscheinlich sehr gesund für die deutsche Demokratie wäre. Und die AfD würde davon sicher nicht gerade profitieren.


< antworten >