Thema:
Re:Grüne zweitstärkste Kraft flat
Autor: laubkerl
Datum:29.10.18 10:10
Antwort auf:Re:Grüne zweitstärkste Kraft von Matze

>>Hast recht, hatte ich gerade auch nachgelesen und war mir über deren Uneinigkeit in hessische Sachthemen garnicht so bewusst, z.B. Windräder.
>
>Über Sachthemen geht die gegenseitige gelb-grüne Abneigung weit hinaus, und das nicht nur in Hessen. Die haben sich schon auf dem Schulhof gegenseitig auf's Maul gehauen. Deshalb wird man das auch bei noch so kleiner Mehrheit alleine mit schwarz-grün durchziehen.


Völlig richtig. Deshalb verwundert mich auch immer wieder das die Ampel so selbstverständlich als Koalitionsoption gehandelt wird. Grün und gelb ist nicht so einfach zusammenzubringen wie man meint, denn beim ersten knallharten Wirtschaftsthema würde es krachen.


< antworten >