Thema:
Re:Was verspricht sich die SPD von der Opposition flat
Autor: Sockenpapst
Datum:29.10.18 09:09
Antwort auf:Re:Was verspricht sich die SPD von der Opposition von Matze

>>fantastische - Entwicklung der Einnahmen seit 2011, die für Beitragssatzstabilität gesorgt hat. Und diese Entwicklung endet gerade.
>
>Warum sollte die enden? Es brummt doch weiter wie blöde und ein Ende ist nicht absehbar.


Klar, Prognosen - schwierig und Zukunft und so, aber: Das "Brummen wie blöde" ist Teil des Problems. Versuch mal Stellen für Handwerker, Pfleger, oder sonstige Ausbildungsberufe zu besetzen, fast unabhängig von der Bezahlung. Hat viele Gründe, klar, aber einer ist die irre Nachfrage, die schon Richtung Überhitzung tendiert. Ansonsten kam es gerade zum ersten richtigen Rückschlag an den Börsen seit Jahren. Und hast Du die Veröffentlichung der jüngsten Steuerschätzung gesehen? Lange Gesicherter trotz Rekordzahlen, weil alle wesentlichen Indikatoren sich abschwächen. Das heißt nicht, das morgen Weltwirtschaftskrise ist - aber dass die Aufwärtsbewegung mittelfristig erst mal vorbei ist, darauf würde ich fast wetten.


< antworten >