Thema:
Re:How The "FUD Mafia" Is Plaguing This Industry flat
Autor: Orochi
Datum:29.10.18 08:14
Antwort auf:Re:How The "FUD Mafia" Is Plaguing This Industry von _bla_

 
>
>Stell dir einfach mal die Frage: Kaufen die Leute Bitcoin, weil sie aktuell Waren oder Dienstleistungen kaufen wollen und damit mit Bitcoin bezahlen wollen oder kaufen die Leute Bitcoin, weil auf einen steigenden Wert in Zukunft setzen?


Ich hab im Freundeskreis viele, die ersteres seit vielen Jahren tun. Einer davon bezahlt zb mehr oder weniger alle Rechnungen seit über 4 Jahren ausschließlich mit bitcoins über livingroomofsatoshi und hat auch ein Haus und Auto mit bitcoins bezahlt.

Ein anderer bezahlt seine Angestellten via bitcoins, einfach weil es fast keine Gebühren kostet und nur einen Klick bedeutet und er viele Coder oder affiliates aus aller Herren Länder bucht und bezahlt. Zum Teil wäre das Bezahlen von denen unglaublich schwierig oder aufwendig auf herkömmlichem Weg, wenn nicht gar unmöglich. Wem der Kurs wichtig ist, der läßt sofort auszahlen. Die meisten hodlen.

Gibt noch viele solche Beispiele.

Als early adopter kann ich Dir sagen, dass wir ursprünglich um 2012 rum niemals erwartet hätten, dass bitcoin auch nur 50$ innerhalb der nächsten zehn Jahre erreichen wird, der eigentliche Beweggrund war einfach Neugierde und Interesse.


Ich selbst benutze ab und zu welche online, um Paypal und Kreditkarten Benutzung zu umgehen. Probier zb mal wie ich mit einer Thai IP bei einem Keyseller einzukaufen, viel Glück ;)

Auch ist es super, dass man theoretisch Unsummen an Kohle jederzeit überall mit sich rum tragen kann wenn man möchte, Stichwort Reisen, Einreise oder Umzug in andere Länder o.ä., ohne dass je ein anderer jemals darauf Zugriff bekommen könnte (außer via wrench attack, aber dagegen kann man sich ja schützen) , geschweige denn überhaupt davon wissen würde.

Ansonsten, ich hab hier ja auch noch nie gepredigt, dass es das Nonplusultra ist und die Zukunft.

Als safe haven investment oder Gold 2.0, was ja die letzten Jahre immer mehr Thema war, war es bisher aber phänomenal gut und ist aktuell stabil und stark wie nie.

Einfach ein weiterer Teil vom Investment Portfolio oder ein extra Sparbuch wenn man so will zb. Da muß schon einiges schief laufen, damit sich das ändert.

Ob ich heute bei 6xxx$ dazu raten würde, puh schwierig. Rückblickend hat man leicht reden, wenn man unter 50$ bezahlt hat ;)


Und achja, zu den anderen Kritikpunkten, ich bin mir ziemlich sicher, dass Antonopoulos zuhauf über genau sowas ausführlich spricht, in welchen Videos genau weiß ich nicht mehr. Ist ja auch letztlich nicht so wichtig.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >