Thema:
Re:Grüne zweitstärkste Kraft flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:29.10.18 08:02
Antwort auf:Re:Grüne zweitstärkste Kraft von Rocco

>Ich weiss nicht - eine Ampel (Grün-Rot-Gelb) ist imho überhaupt nicht vom Tisch.  Warum weiterhin die schwache CDU stützen wenn man das Land regieren kann. Mit einer geschwächten SPD, die einem nicht groß reinreden wird, weil sie Kraft sammeln muss und der FDP, die Merkel sowieso los haben möchte und mit dem Fallenlassen von Bouffier würde das beschleunigt werden.
>

In Hessen glaube ich nicht an eine Ampel-Koalition. Dafür ist der Graben zwischen FDP und Grün/Rot in Hessen zu groß. Und eine 3er-Koalition mit nur einer Stimme Vorsprung ist halt in dieser Konstelation auch extrem wackelig.
Daher glaube ich an die Fortsetzung von Schwarz-Grün, auch wenn hier der Vorsprung auch nur eine Stimme beträgt.


< antworten >