Thema:
Re:Was verspricht sich die SPD von der Opposition flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.18 19:56
Antwort auf:Was verspricht sich die SPD von der Opposition von Telemesse

>Also wenn Sie die Groko im Bund platzen lassen würde, was soll ihr das bringen.
>Jemanden der jetzt 20 Jahre regiert hat und nichts vollbracht hat würde man doch in der Opposition erst recht nicht ernst nehmen. Jegliche Kritik an einer künftigen Regierung seitens der SPD von der Oppositionsbank wäre imo dann doch absolut lächerlich.
>Warum das der SPD dann bei der nächsten Wahl wieder mehr Stimmen bescheren sollte wird mir irgendwie nicht klar. Oder liegt die Hoffnung eher darin, daß eine kommende Ablöseregierung alles noch schlechter macht als die Jetzige?


Wenn die Groko platzt, endet auch die Ära Merkel. Dann werden die Karten komplett neu gemischt.

Die SPD könnte das als Chance sehen. Vielleicht sollte sie es sogar als Notwendigkeit erachten, weil die Partei derzeit über kein erkennbares Profil mehr verfügt. Die SPD wusste ja vor einem Jahr auch schon selbst, dass ihr eine Opposition gegenüber Jamaika am meisten nützen würde.

Ich denke aber, dass sich nach Merkel und Seehofer zunächst vor allem die Union wieder berappeln wird.


< antworten >