Thema:
Re:Es ist so aussichtslos flat
Autor: _bla_
Datum:28.10.18 19:50
Antwort auf:Es ist so aussichtslos von spinatihero


>Einzig die Grünen wirken so als ob sie wirklich was gerafft haben. Alters Personal ausgemustert, frisches junges und attraktives Personal nach vorne. Dazu eine klare Linie.

Damit sind sie aber auch nicht stärkste Partei geworden. Ich bin mir nicht so sicher, ob klare Linie für CDU und SPD derzeit noch funktionieren kann oder ob das nicht immer bei Wahlergebnissen um die 20%-25% landen würde. Denn jetzt gibt es nun mal ziemlich viele Parteien, die es in der Regel über die 5% Hürde schaffen und für die unterschiedlichsten politischen Meinungen stehen. Früher konnten es sich die großen Parteien halt erlauben einem Teil ihrer Wählerschaft vor den Kopf zu stoßen, die anderen Parteien waren so weit weg, das die Unzufriedenen trotzdem die entsprechende Partei gewählt haben.


< antworten >