Thema:
Re:Unfassbar wie sich Bouffier das Wahlergebnis schönredet. flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.18 19:30
Antwort auf:Re:Unfassbar wie sich Bouffier das Wahlergebnis schönredet. von blurb

>>> und auch durchaus erfolgreich regiert.
>>
>>Erfolgreich? - Wenn man "verwalten" erfolgreich nennt...
>
>ist mir schon klar dass man das unterschiedlich sehen kann, aber unterm Strich steht Hessen ganz gut da und angesichts der Alternativen (Jamaika, GroKo) fände ich eine Fortführung von Schwarz-Grün am sinnvollsten. vor 5 Jahren hat mich die Aussicht auf Schwarz-Grün unter Bouffier nicht begeistert, aber ich muss sagen er hat die Regierung doch ganz gut "moderiert", hatte ich ihm nicht unbedingt zugetraut.


Dito. Bouffier hat mich da echt positiv überrascht.

Und IMO ist die Interpretation auch nicht falsch: Die Hessen waren mit Schwarz-Grün in Wiesbaden in den letzten 5 Jahren weitgehend zufrieden, jedoch nicht mit dem, was die Union in Berlin veranstaltet. Ergo: Stimmenverlust bei Schwarz, Stimmengewinn bei Grün, und letztendlich reicht das dann (hoffentlich) wieder zur Fortführung der bisherigen Koalition. So kriegt man als Hessischer Wähler heuer Lust und Frust auf Landes- und Bundesebene am ehesten unter einen Hut.


< antworten >