Thema:
Re:Es ist Landtagswahl in Hessen - was geschieht? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:28.10.18 19:06
Antwort auf:Re:Es ist Landtagswahl in Hessen - was geschieht? von laubkerl

>>>Ich halte mal dagegen und sage: Die GroKo hält, weil die SPD aktuell keine Neuwahlen gebrauchen kann.
>>
>>In zwei Jahren auch nicht.
>>
>>>Die Umfragen können in 2 Jahren schon wieder anders aussehen.
>>
>>Glaubst du das wirklich? Die Partei ist kurz davor, sich quasi von selbst auflösen.
>
>Na ja, ich erinnere nur an das grüne Hoch nach Fukushima. Tagesaktuelle Ereignisse können sehr wohl Wahlergebnisse beeinflussen, auch für (oder gegen) die SPD. Ich würde an deren Stelle abwarten. Für mich muss die GroKo erst aufgelöst werden wenn die beiden Parteien ihre Arbeit nicht mehr machen können, das bedeutet keine gemeinsame Mehrheit mehr für Gesetze in Bundestag zusammen kriegen, dann erst ist die Regierung handlungsunfähig und davon sind wir weit entfernt. Die möglicherweise über Landtagswahlen ausgedrückte Stimmung im Land ist da zweitrangig. Landtagswahlen sollten keine Abstimmung über die Bundesregierung sein.


Sind sie aber. Und die SPD sollte sich (die auch unangenehmen Fragen) fragen, warum das so ist.

Macht sie aber nicht, Frau Nahles zeigt schon wieder im Interview auf die CDU "..die sind Schuld, keine Sacharbeit".

Die Groko macht eben keine sinnvolle Politik mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname