Thema:
Re:schlechte Gewinner < schlechte Verlierer flat
Autor: Kim
Datum:28.10.18 15:27
Antwort auf:Re:schlechte Gewinner < schlechte Verlierer von Matze


>Mit dauerhafter Sommerzeit wird man sicher nicht gleich tot umfallen aber ich merke an mir selbst, dass ich während der Sommerzeit eigentlich nie das Gefühl habe, zu 100% wach zu sein Besonders angenehm ist das nicht und die Aussicht, das ab nächstem Jahr dauerhaft zu haben, drückt mir erheblich auf die Stimmung.

das von dir oben beschriebene bezieht sich aber auf zeitzonen bei reisen und schichtarbeit. da geht es in 99% der fälle um mehr als eine stunde. und natürlich hat das einen ganz anderen einfluss auf den körper. ich brauche bei einer reise kaum zeit, mich  an die zeitzone zu gewöhnen. in der regel reicht es bei mir, mein erstes zu bett gehen so zu timen, dass es am nächsten morgen dann halt wieder passt.
ich war beim bund 12 monate lang schichtsoldat. 4 unterschiedliche schichten in rotation. auch das war kein problem. mein ganzes leben lang würde ich es aber nicht machen wollen. das hat aber keine gesundheitlichen gründe.

sommer- und winterzeit macht mir gar nix aus und wie gesagt kenne ich auch keinen in meinem umfeld.


< antworten >