Thema:
Re:Bauplanung ohne Satellitenanlage/Kabel sinnvoll? flat
Autor: waldmeister
Datum:27.10.18 20:47
Antwort auf:Bauplanung ohne Satellitenanlage/Kabel sinnvoll? von Conan

>Würde auch ins Techforum passen, allerdings hängt es bei mir direkt mit dem geplanten Neubau zusammen.
>
>Hintergrund ist eine Neubauplanung und Telekomzugang (dürfte mindestens 100er DSL geben).
>Vorhanden sind TVs mit integrierten Receivern für Sat und Kabel, die Internetzugänge in den TVs nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
>Unitymedia ist für uns keine Option, bleibt also die Frage ob wir ca. 900 Euro in eine Satanlage investieren wollen oder es gleich bleiben lassen (Programm wird ja nicht besser, immer mehr läuft übers Internet).



900 Euro? Aber inkl. Aller Kabelverlegearbeiten?
Wir haben im Hauspreis den Fernsehanschluss (Kabel) enthalten.
Wollen wir Sat müssen wir nur die Technik besorgen und 100 Euro für die Montage zahlen, weil der Rest ja sowieso verlegt wird.

>Konkret stellt sich uns die Frage ob und wie man einen reinen Internet-TV-Zugang regelt.
>Hier und da die Öffentlichen inkl. Nachrichten sowie Arte/ServusTv und co. laufen bei uns wenn überhaupt.
>
>Müsste ich mir da so einen Telekomreceiver unter jeden TV stellen oder wie könnte man das regeln? Oder sind wir noch zu weit weg vom reinen Inet-TV, sodass eine Satanlage auch auf mittelfristige Sicht (ca. 10 Jahre) derzeit noch Sinn macht?



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >