Thema:
Re:Ob das eine gute Idee ist? flat
Autor: jokerone
Datum:27.10.18 20:05
Antwort auf:Re:Ob das eine gute Idee ist? von Telemesse

>>>>Mündliche Ansage, dass man zum 31.12. kündigen möchte und dann bringt man eine Krankschreibung über so einen langen Zeitraum?
>>>>
>>>>Das kann durchaus nach hinten losgehen und es ist eine Fehlannahme, dass man während der Krankenzeit nicht gekündigt werden kann.
>>>
>>>Das kann nicht nach hinten losgehen.
>>>
>>>Solange er einen gelben Schein hat wird er in Deutschland zu 99,9 Prozent vor jedem Gericht durchkommen, solange er sich nicht wirklich saudämlich dabei anstellt.
>>
>>Das ist falsch, und da spreche ich aus Erfahrung mit einem Exkollegen.
>
>Naja, was soll denn da passieren? Der Arbeitgeber wird wohl kaum gegen einen Arbeitnehmer vor Gericht ziehen der ohnehin nur noch wenige Wochen im Unternehmen ist. Und vor allem wegen was denn überhaupt. Gegen eine Krankmeldung vorzugehen ist schon eine sehr hohe Hürde. Und meine Erfahrung vor Arbeitsgerichten ist eher die, daß du da als Arbeitgeber schon 110 prozentige Nachweise vorlegen musst um überhaupt Aussichten auf Erfolg zu haben. Tendenziell sind die Arbeitsgerichte eher dem Schutz des AN zuzuordnen da dieser ja regelmäßig in der schwächeren Verhandlungsposition ist.


Letzteres trifft es auf den Punkt und sofern der Arbeitnehmer einen vernuenftigen rechtsbeistand hat, und keine fehler gemacht hat die man gegen ihn verwenden kann (auffinden seines postings hier zb. Hrhr) gibt wird der richter immer pro AN tendieren.


< antworten >