Thema:
Bitte und Danke flat
Autor: Sunspecter
Datum:27.10.18 19:35
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #237 von Bandit

vor allem letzteres scheint eine besonders harte Hürde Zubehör sein.

vor ein paar Tagen hatte ich meinen Abschiedsabend im Job. nix wildes, mit 4, 5 Leuten einen launigen Abend mit essen und trinken verbracht. und weil es so ein netter Abend war, habe ich spontan beschlossen, dass die Rechnung auf mich geht. fast n hunny hingeblättert. kein Problem, hab ich gern gemacht.

aber.

von den beteiligten hat sich genau eine Kollegin bedankt, alle anderen haben nur doof geguckt und auf meinen witz gelacht, dass ich jetzt im neuen Job genug kohle verdienen werde, um sie rauszuhauen. aber ein Wort des dankes? nada.

ist mir in all den Jobjahren schon oft aufgefallen. extrem selten geben die Leute Mal einen Kaffee aus - und wenn, dann möchten sie exakt denselben Betrag zurückspendiert haben. geldmäßig muss sich alles egalisieren. und wehe, man ist drüber: dann fühlen sie sich direkt übers Ohr gehauen.

ist das ein alman-ding? je mehr Kohle du hast, desto mehr musst du horten? wir reden hier von irgendwas mit Medien, wo die Leute genug verdienen.

mich nervt das sehr, aber ich weigere mich das zu adaptieren und auch so ein geiziges, undankbares Wesen zu sein.

Danke fürs Zuhören.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >