Thema:
Re:Kein Hass - Enttäuschung flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:27.10.18 17:06
Antwort auf:Re:Kein Hass - Enttäuschung von FS

>[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-stellenabbau-co-grenzwerte-1.4164002]
>
>100. 000 Entlassungen sind die Reaktion von Diess auf EU Grenzwerte.


Nein, aber dazu hat Waldmeister schon alles gesagt.

>Wieso ignorierst Du dies und tust so als ob VW alles tut die Mitarbeiter auf EV Technik umzuschulen und im großen Maßstab auf EV zu setzen (was viele Arbeitsplätze benötigen würde)?

"Zufällig" habe ich im Rahmen einer Messe noch am vergangenen Mittwoch mit Personalverantwortlichen von VW gesprochen.
Tenor: Wir haben zu viel Personal. Wenn wir E-Autos bauen, dann erst recht. Und: Wir versuchen zu qualifizieren, aber das schaffen intellektuell die wenigsten Bandarbeiter.
Lösung: Wir regeln das sozialverträglich über hohe Abfindungen und entlassen in Altersteilzeit.
Scheint mir auch glaubwürdig, denn das ist ziemlich deckungsgleich mit dem, was ein Kumpel mir kürzlich erzählt hatte.

Spannend für dich wäre auch, die die Löhne bei VW anzusehen.
[http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/volkswagen-akademiker-verdienen-weniger-als-vw-arbeiter-fotostrecke-156130.html]

Aber es ist eh sinnlos dir was erklären zu wollen.

>Das 14 jährige VW-Vorstand Fangirl bist Du.

Bestimmt! Ich bin mir sicher, dass niemand der an einem Fanboi denk zuerst an dich denkt! Niemand!


< antworten >