Thema:
Same here flat
Autor: Telemesse
Datum:27.10.18 12:28
Antwort auf:Re:Taschenrechner in der Schule in den 70er/80er Jahren von Bozbar!

>>Mich interessiert, wann und wie Taschenrechner in der Schule in den 70er und 80er Jahren eingeführt wurden.
>
>Bei uns wurde in der 7. oder 8. Klasse im Gymnasium ein Klassensatz TI-30 Galaxy gekauft. Unser Mathelehrer hat das Ding im Fachhandel in der nächsten größeren Stadt gekauft und wir haben dann jeder das Geld bei ihm abgedrückt. Das verrückteste ist, dass ich das Ding immer noch besitze und IIRC noch die erste Batterie drin steckt, und er läuft sogar noch! Die Batterie reicht laut Anleitung je nach Typ für 1000 bzw. 2500 Stunden Betriebszeit. Crazy...


Wir hatten auch so einen Texas Instruments Schulrechner. Der wurde auch über die Schule angeschafft und andere Taschenrechnermodelle waren afair auch nicht erlaubt. Dürfte so etwa ab 8. Klasse gewesen sein.


< antworten >