Thema:
Fast schade, dass das als Empfehlung hier steht flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.10.18 11:24
Antwort auf:Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben von Telemesse

Arbeit verweigern oder gelben Schein - mehr gibts nicht?

Man muss sich immer im Klaren sein: jeder, der einen Krankenschein als Ausweichmöglichkeit missbraucht schadet jedem, der wirklich krank ist.

Ich sehe hier nämlich kein Krankheitsbild. Gewisse körperliche und psychische Belastung, ja, aber nichts was nach "krankschreiben bis 31.12." aussieht. Sorry, aber so löst man doch keine Probleme, selbst wenn man eh in 3 Monaten nicht mehr da ist.

Und zum Nachtrag mit den Angststörungen: ich wage zu behaupten, dass es gerade mit dieser Krankenvorgeschichte keine gute Idee ist, sich ohne wirklich belastbaren Grund zurück auf den Krankenstand zu ziehen. Gerade dann ist ein Job doch oft Gold wert.

Sowohl der Arbeitnehmer hat was davon, wenn er diesen Konflikt vernünftig löst, als auch der Arbeitgeber, der das vielleicht mit dem nächsten Bauleiter so nicht nochmal versucht.


< antworten >