Thema:
iPhone Xr Product red flat
Autor: grandh76
Datum:27.10.18 08:41
Antwort auf:Apple Thread #56 - Die Max Edition von Steppenwolf

Mein iPhone Xr 128GB product red kam gestern an. Umgestiegen bin ich von einem (ebenfalls roten) iPhone 8 Plus.

FaceID/fehlender Homebutton: Zu dem Thema wurde in der Vergangenheit schon genug geschrieben, gerade abends im Bett liegend, muss man sich hier zum entsperren umstellen, etwas negativ aufgefallen ist mir auch, dass FaceID anscheinend nicht arbeitet, sobald man das iPhone horizontal zum Gesicht hält. Ansonsten in vielen Situation echt klasse, auch über die Reaktionsgeschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen.

Gehäuse: Schönes Gehäuse im Stile der 8er iPhones. Der Alurahmen in Gehäusefarbe einfach sehr schön, die Glasrückseite in einem satten kräftigen rot. Mir persönlich gefällt der Edelstahlrahmen der Xs Modelle ohnehin nicht. Die Größe ist für mich auch optimal. Nachdem ich mich beim Plus zwar irgendwann an die Größe gewöhnt hatte, fühlt sich das Xr erstmal richtig klein und kompakt an, auch das um 8g reduzierte Gewicht empfinde ich als äußerst angenehm.

Display: Am LCD Display gibt es auch nichts auszusetzen, vielleicht liegt's am steigenden Alter und abnehmender Sehschärfe, aber die reduzierte Pixeldichte zum Plus Modell fällt zwar hin und wieder auf, als störend empfinde ich es aber nicht. Das größte Manko für mich als ehemaliger Plus Besitzer ist dann die Wiedergabe von Fotos, Bilder im 4:3 und 3:2 Modus werden wesentlich kleiner auf dem Xr dargestellt, Bekannten und Freunde Fotos zu zeigen, machte auf dem Plus Modell mehr Spaß. Ich schätze, ich werde mich aber auch daran schnell gewöhnen.

Akkulaufzeit: Hier kann ich nichts schreiben, da aber schon das 8 Plus in dieser Disziplin überragend war, vermute ich, dass das Xr mich hier ebenfalls nicht enttäuschen wird.


< antworten >