Thema:
Re:Ein Minimalismus Experiment geht zu Ende... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:27.10.18 05:01
Antwort auf:Re:Ein Minimalismus Experiment geht zu Ende... von Arne

>Ganz so knallhart habe ich es bisher noch nicht durchgezogen, aber es zumindest schon einige Male erwogen und ich "arbeite" noch immer darauf hin mich auf das Wesentliche zu reduzieren. Bisher war ich aber mir gegenüber noch nicht hart genug.
>Insofern danke für die Eindrücke. Motiviert mich mich.


Die Lösung ist einfach. Gib dir wirklich einfach ein Budget. Bei mir waren es besagte 400 Euro. Wenn ich etwas über Kreditkarte oder online gekauft habe, habe ich entsprechendes Geld beiseite gelegt. Achte etwas auf die Ernährung. Für mich war das erstaunlichste wie günstig eigentlich eine gesunde Ernährung sein kann. Du brauchst nicht wirklich mehr als 35 Euro die Woche. 5 Euro am Tag klingen wenig, aber man kauft ja die Woche ein. Ich tendiere jetzt mein Wochenessen auf ca. 60 hochzusetzen.

Ich habe auch darauf geachtet immer nur gesunde 2000 Kalorien, bzw. weniger zu mir zu nehmen, da ich auch abnehmen wollte. Jeden Tag ein Apfel, eine Birne, ein bißchen anderes Obst und Gemüse. Dann einfache Gerichte mit Reis und Kartoffeln, etc... wirklich vollständig ausreichend. Sonst habe ich mir immer Döner und anderes Zeug geholt, sowie Besuche im Restaurant/Fast Food. Da hat schon mal das Essen im Restaurant am Tag allein 30-40 Euro gekostet.

Ich muss jetzt erstmal dennoch schauen, wie ausgewogen ich das alles hinbekomme, aber ich gehe davon aus, dass mit ca. 240 Euro ich absolut gesund im Monat über die Runden komme.

Den Konsum zurückstellen ist mittlerweile gar kein Problem mehr. Man kommt sich eigentlich nur noch doof vor, wieviel unsinniges Zeug man gekauft hat, nur weil man das Geld dafür hatte. Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich nicht ein Auto verkaufe. Da ich in Japan sowieso kein Auto haben werde, rumstehen müssen die Dinger ja auch nicht.

Wird eine spannende Zeit. Ziel ist es, nur noch 3 Tage die Woche zu arbeiten. Und um die 1800 Euro netto zu haben. Wenn ich das gesichert dauerhaft hinkriege, würde ich mein Leben sofort massiv umkrempeln. Jetzt habe ich erstmal die nächsten 5 Jahre Hardcore Verpflichtungen.

Schön das ich dich motivieren konnte. Man muss es halt einfach nur mal machen. Lohnte sich für mich...


< antworten >