Thema:
Re:Wie siehst du das denn? nt flat
Autor: 677220
Datum:26.10.18 22:39
Antwort auf:Wie siehst du das denn? nt von Cerberus

Ich beschäftige mich grad damit:

[https://www.youtube.com/watch?v=totcfM_FX5w]

Ich finde seine Witze sind auch extrem derb, also die von Polak, und da gehts ja nicht nur um Sachen, die mit Juden zu tun haben, wie hier zum Beispiel auch Vergewaltigung ("mangelnde Kompromissbereitschaft").

Aus der Perspektive würde ich sagen, kann man meinen, dass Böhmermann hier deutlich im Rahmen bleibt, im Gegensatz zur Sicht von vielen Kommentatoren beim Freitag.

Andererseits ist Antisemitismus so ne Sache, das kann man heutzutage überhaupt nicht einschätzen, weil es so ein Politikum und Tabu ist. Ich würde sagen, Böhmermann ist nicht antisemitischer als der Durchschnittsbürger, also entweder gar nicht oder total, je nach Sichtweise.

Ein weiterer Aspekt, der an dem ganzen aber interessant ist, ist die Sache, dass kein Medium Böhmermann benennt, wenn sie sich mit Polaks Buch und Erfahrungen beschäftigen. Zumindest, wenn das stimmt, was Niggemeier da schreibt, ich habs nicht überprüft.


< antworten >