Thema:
Re:Viel relevanter an dem Urteil ist was anderes flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 18:02
Antwort auf:Re:Viel relevanter an dem Urteil ist was anderes von dab

>>Als Islamfeindlichkeit wird die Feindseligkeit gegenüber Muslimen sowie deren kategorische Abwertung und Benachteiligung bezeichnet. Daneben existieren die konkurrierenden Bezeichnungen und Konzepte Islamophobie und antimuslimischer Rassismus, die unterschiedliche Schwerpunkte und Wertungen bei der Betrachtung des Phänomens setzen. Umstritten ist, ob Islamfeindlichkeit als Form des Rassismus oder als eine nahe verwandte Form gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit zu betrachten sei
>>
>>Woher stammt diese doch etwas merkwürdige Definition?. Gibt es auch eine Fachbezeichnung dafür, wenn man den Islam als religiöse Lehre und/oder politisches System strikt ablehnt, aber den muslimischen Menschen selbst nichts Böses will?
>
>Guter Punkt, darauf wirst du vermutlich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.


Weil s/w Denke nicht funktioniert - du kannst dich nicht hinstellen und sagen "Ja, du bist eigentlich ein ganz prima Typ, aber deine Religion und damit auch dein Kulturkreis, aus dem du kommst, den finde ich grundsätzlich scheiße und lehne das ab. Aber nur deine, andere Religionen sind vollkommen okay". Das ist anmaßend und unglaublich herablassend.


< antworten >