Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 16:42
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Maxiplus

>
>>
>>Falsch. Ich verweise einfach mal darauf, dass erst im 16. Jahrhundert in Europa geschlechtlicher Verkehr mit einem Mädchen unter 10 Jahren strafbar wurde. Bis dahin wurden Kinderehen sowohl vom Staat wie auch der Kirche geduldet, trotz der Festlegung, dass ein Mädchen 14 Jahre alt sein sollte, um zu heiraten. Mach dir vielleicht mal klar, was für ein Menschenbild lange vor der Aufklärung geherrscht hat - oder wie im Fall von Mohammed vor mehr als 1400 Jahren.
>>Auch sollte dir mal klar werden, dass wir von einem Zeitraum sprechen, indem keine Sau wusste, wie alt er ist, geschweige denn, was eine "Pubertät" ist. Das klingt nach heutigen Massstäben hart, aber nochmal, denk mal von welchem Zeitraum und Wissensstandards wir hier sprechen.
>>
>
>Himmel, ich bin richtig schockiert, was für ein tiefes Loch Du Dir da grade gräbst. Wir hören hier besser auf.


Ich versuche dir sehr sachlich zu erklären, dass du falsch liegst mit deinen Aussagen.

Damit werte ich nicht die damaligen Umstände, denn einem gesunden Menschen in der heutigen Zeit sollten sich in der Tat die Haare hochstellen in Anbetracht von Vielem, was in der Vergangenheit passiert und abgesegnet wurde, sondern werte deine Aussagen dahingehend, dass du dir da vieles zusammengereimt hast, was schlicht und einfach nicht stimmt.

Aber sei du ruhig mal schockiert.

EDIT: Und um das mal zu einem sachlichen Ende zu bringen - man kann sich durchaus kritisch mit der Kinderheirat von Mohammed auseinandersetzen, auf einer sachlichen Ebene, und auch, indem man die Heirat eben auch in den historischen Kontext setzt.

Aber das hat die Frau nicht getan, sie hat ohne jeden Kontext zuerst den Spruch herausgehauen, dass Mohammed gerne etwas mit Kindern hatte und dann nachgelegt mit Bezug auf sein Alter. Das ist keine sachliche oder seriöse Auseinandersetzung. Das ist Stimmungsmache, die dazu dient, eine Religion herabzusetzen, Muslime ganz bewusst in eine Ecke zu stellen und zu provozieren - und das braucht kein Mensch, denn dabei kommt selten was Gutes rum.


< antworten >