Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:26.10.18 14:54
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Lord Chaos


>
>Das magst du als "winden" empfinden, ich nenne das Diskutieren anhand der Fakten und nicht aufgrund Vermutungen, die man einzig und allein wegen des Alters hat. Sorry, ich würde dir echt mal empfehlen, diesbezüglich dich mal ein wenig tiefer mit Geschichte zu zu beschäftigen.
>

Ziemlich spannende Diskussion. Hätte nicht gedacht, daß ausgerechnet Du mal so weit gehst, vermeintlichen Kindesmissbrauch zu relativieren...
Nochmal zum Mitschreiben: Ob Mohammed Aisha nun tatsächlich mit 6,12 oder 18 geheiratet und beschlafen hat, ist letztlich ohne Belang, da der Koran kein verlässliches Buch für geschichtliche Fakten ist. Ebensowenig die inzestuösen Kinderehen christlicher Adliger des Mittelalters oder die Ausschweifungen päderastischer Priester.

Der Punkt, auf den es mir einzig und allein ankommt:
Der Autor der besagten, prominenten Textpassage, um die es geht, legt dar, daß Aisha im Alter von 9 Jahren dem kleinen Propheten das erste Mal dienlich gewesen sein soll - und das ganz beiläufig, als wäre es etwas völlig Normales. Das kann man doch gar nicht so sehr aus dem Kontext reissen, um es in irgendeiner Weise als akzeptable sexuelle Verhaltensweise interpretieren zu können. Ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet ein Mensch mit so hohen moralischen Standards wie Du sich diesen "Hill to die on" aussucht, weil ich mir sicher bin, dass viele gläubige Muslime ausgerechnet mit dieser Stelle auch so ihre ernsthaften Probleme haben.

>
>Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass man sich gern moralisch überhöht und auf die böse Religion schimpft - wenn man dann anschließend betrachtet, wie viel von dem, was in unser Leben Einzug gehalten hat, auch Dinge wie "Liebe deinen Nächsten", usw. einen religiösen Ursprung haben. Sollte einem auch als Atheist durchaus bewusst sein. ;)


Dabei bin ich nichtmal Atheist und ausgerechnet dieser Spruch stammt bekanntlicherweise nicht aus dem Koran.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname