Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: FS
Datum:26.10.18 14:38
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Lord Chaos

>Wie gehabt, man sollte sich auch als Atheist im Klaren sein, dass Religion per se nicht das böse ist und für viele Menschen nach wie vor einen Halt im Leben darstellen.

Religion ist nicht "per se böse". Sie ist einfach überflüssig und erzeugt aber oftmals Zank und Gewalt bei denen die sie zu ernst nehmen. So wie Schamanismus und Regentanz und Tierblutopfer und Zukunft lesen aus dem Gedärm von Tieren oder Anbeten der Sonne heute belächelt werden und zu Recht als überflüssig und nutzlos gelten.

Man braucht sie nicht für Mitgefühl und soziale Wärme. Psychotherapie geht auch ohne Beichtstuhl.

Dass Religion noch keinen Verbrecher von irgendwas abgehalten hat sieht man ja wohl am Besten an den pädophilen Skandalen innerhalb der Kirche oder islamistischen Terroristen. Näher und gläubiger an einer Religion kann man nicht sein und beide tun grauenvolle Dinge. Religion ist überflüssig.

Soziale Einrichtungen funktionieren auch ohne Kirchen.


< antworten >