Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 14:32
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von FS

>> Dinge wie "Liebe deinen Nächsten", usw. einen religiösen Ursprung haben. Sollte einem auch als Atheist durchaus bewusst sein. ;)
>
>Empathie und Liebe empfinden auch Tiere und Menschen die das Wort Religion noch nie gehört haben (z.B. Kleinkinder). Das hat mit Religion gar nichts zu tun. Religion hat diese natürlichen Emotionen nur als Mittel genommen um mehr Anhänger zu ködern weil es eine positive Botschaft ist. Die gleichen Religionen haben aber auch grauenvolle Regeln und Strafen im gleichen Buch.


Soll ich dir ernsthaft jetzt aufzählen, wie viele Philiophen sich auf ihre jeweilige Religion beziehen? Auch die, die man eher der Aufklärung zurechnen würde?

Wie gehabt, man sollte sich auch als Atheist im Klaren sein, dass Religion per se nicht das böse ist und für viele Menschen nach wie vor einen Halt im Leben darstellt.


< antworten >