Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 14:03
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von FS


>Wie kannst Du also dann islamische Geistliche benennen welche die heiligen Worte uminterpretieren wollen und politische und aus der Zeit geborene moralische menschliche Gründe für die Worte herauslesen? Das entwertet den Koran aber und macht ihn genauso zu einem Text der von Menschen für Menschen geschrieben wurde wie die Bibel. Ich denke mit der Meinung würdest Du in Ländern wie Saudi Arabien oder Afghanistan massive Probleme bekommen.

Vermutlich, weil ich den Islam nicht als eine monotheistische Religion wahrnehme, sondern als eine Religion mit vielen Strömungen. Ich leite mein Bild vom Christentum ja auch nicht von Hardlinern sowie Fundamentalisten ab.


< antworten >