Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 13:19
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Maxiplus

>
>>
>>Und wie gehabt, aus diesem historischen Kontext heraus, der damals alles andere als selten war, ist es eine ziemlich steile These, auf irgendwelche sexuellen Vorlieben schließen zu wollen oder hier gleich mal eine ganze Religion unter den Generalverdacht zu stellen, sie würde Pädophilie in irgendeiner Weise legitimieren.
>
>Dennoch muss es auch völlig legitim sein, solch steile Thesen aufzustellen, Indizien dafür sind reichlich vorhanden - und das bei weitem nicht nur auf den Islam bezogen. [https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat#Religionen]


Eine These sollte man begründen, und wie gehabt, in dem Fall reicht es kaum, vom Alter der Braut auf irgendwelche sexuellen Vorlieben zu schließen, weswegen du die These, dass Mohammed pädophil gewesen sein soll, weder bei seriösen Historikern noch bei Religionswissenschaftlern findest.

Und der Artikel, den du da verlinkt hast, verweist auch noch auf etwas anderes - dass Kinderehen eher auf kulturelle Prägungen sowie mangelnde Bildung zurückzuführen sind, weniger auf Religion. Weswegen du auch noch heute Kinderehen findest, nicht nur in islamischen Kulturkreisen.


< antworten >