Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 12:54
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Galactus

>Es ging nicht darum, dass es Fakt ist, sondern wie geschrieben, ein möglicher Fakt.
>Oder ist das ausgeschlossen?


Was bitte soll denn "ein möglicher Fakt" sein?

Fakten untermauert man normalerweise, selbst eine These, was diese Frau in keiner Weise getan hat - im Gegenteil, sie blendet komplett den historischen Kontext sowie die seriöse Forschung aus und lässt lediglich einen süffisanten Nebensatz fallen, der suggerieren soll, dass vom Alter her Rückschlüsse auf sexuelle Vorlieben getroffen werden können. Und in Hinblick auf die Umstände und den zeitlichen Raum ist das schlicht und einfach falsch, bzw. eine Behauptung ohne den geringsten Beleg.

Die Recherchen sowie Hinweise, auf die du dich weiter oben beziehst, würden mich allerdings in der Tat mal interessieren. Lt. den meisten Forschern findest du die Legitimation von Kinderehen auch weniger in religiösen Gründen, sondern fast immer in kulturellen Einflüssen, die oftmals tief in Gesellschaften verankert sind - Kinderehen findest du beispielsweise bis heute auch in Indien,  oder auch unter Sinti und Roma aus Osteuropa trotz christlichen Glaubens. Das untermauert ja im Grunde die These von vielen Religionswissenschaftlern, dass hier nicht die Religion eine Rolle spielt.


< antworten >