Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Lord Chaos
Datum:26.10.18 12:21
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von Maxiplus

>
>>
>>Kannst du mir mal die Stelle im Koran zeigen, in der steht, dass es vollkommen okay wäre, wenn man ein Kind heiratet? Denn meines Wissens steht das eben nicht "so ausdrücklich" im Koran, lediglich, dass Mohammed zu einer Zeit, in der es alles andere als unüblich war, dass aus politischen Gründen Kinder mit Erwachsenen verheiratet wurden, mit einem Kind verheiratet wurde.
>>
>Dass Mohammed der Roman Polanski des 7.Jahrhunderts war, ist eigentlich unstrittig. Die genauen Stellen kannst Du Dir bestimmt auch selber googlen.


Und hättest du meinen Link zu Wiki gelesen, wüsstest du, dass das Alter des Mädchens bei Islamwissenschaftlern durchaus umstritten ist. Weniger, dass es sich um eine politische Heirat und keine Liebesheirat gehandelt hat.
Und wie gehabt, du blendest nach wie vor den historischen Kontext komplett aus, was du mit deinem Verweis auf Polanski nochmal eindrucksvoll untermauerst.


< antworten >