Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.10.18 09:48
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von ChRoM

>>Es geht doch einfach darum, dass man Religiöse Menschen nicht absichtlich beleidigen muss und dann auch noch auf Meinungsfreiheit bestehen muss, wenn die sich beleidigt fühlen.
>
>Warum nur Religionen schützen? Dann bitte konsequent jegliche Kritik verbieten, von der sich Menschen beleidigt fühlen. Homöopathie-Anhänger, Afd-Wähler, Impfgegner, Abtreibungsgegner, Abtreibungsbefürworter, alte weiße Männer...  Der besondere Schutzstatus von Religionen ist 2018 nicht mehr zeitgemäß.


Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich... Wegen Abneigung durch oder gegenüber den von Dir aufgezählten Gruppierungen hat es noch keinen Krieg gegeben, der zig Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Dass der Staat den öffentlichen Frieden schützen will, indem er gewisse vermeidbare Provokationen untersagt, ist völlig in Ordnung. Falls erforderlich, kann man diesen Tatbestand sicherlich auch auf andere Gruppierungen ausweiten. Im Übrigen ist es ja nicht so, dass ein Muslim, der sich durch eine Mohammed-feindliche Aussage provoziert fühlt, straffrei ausgehen würde, wenn er daraufhin denjenigen ersticht, der ihn provoziert hat. Es ist eher so, dass der Staat sagt: Das muss doch nicht sein, unterlasst es doch einfach, rumzupöbeln.


< antworten >