Thema:
Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.10.18 09:41
Antwort auf:Re:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von magus

>>>Darf ich die Mutter Jesu jetzt auch bei jeder Gelegenheit eine Schlampe nennen, die ihren Mann belogen hat und ihm ein Kuckucks Kind untergeschoben hat? Ist ja nun mal Fakt. Jedenfalls wenn man 2.000 Jahre alten Schriften glauben darf.
>>
>>Ja, darfst Du. Wirst wohl kaum eine Strafe zahlen dafür und mit größerer körperlicher Gewalt gegen Dich wirst Du auch nicht rechnen müssen, wenn Du nicht den einen von tausend Christen erwischt, der sich so leicht ärgern und aufstacheln lässt.
>
>Meinste die vielen gläubigen Christen hier in Deutschland? Vermutlich nicht, weil die Deutschen den Bezug zur Religion schon seit Jahren immer mehr verlieren.
>
>Kannst aber gerne mal in unser Nachbarland Polen fahren und dich dort vor ne Kirche stellen und versuchen irgendwas schlechtes über das Christentum zu sagen und dann auf Meinungsfreiheit pochen.
>
>Ich vermute du würdest nicht mal mehr vom Parkplatz kommen und wenn dann nur im Krankenwagen.
>
>Es geht doch einfach darum, dass man Religiöse Menschen nicht absichtlich beleidigen muss und dann auch noch auf Meinungsfreiheit bestehen muss, wenn die sich beleidigt fühlen.
>
>Das ist genau so dumm, wie mit voller Wucht in ein Wespennest zu schlagen.


Mir fiele als Analogie auch noch ein, sich heute Abend gegen 23 Uhr im OFC-Trikot vor die Klapper 33 (Eintracht-Kneipe) zu stellen und Menschen mit Eintracht-Trikot anzupöbeln. Da bekommt man auch nach spätestens 7,2 Sekunden eine auf die Mütze.

Es ist im Übrigen keineswegs so, dass nur Religionen geschützt werden. Bei Religionen gibt es die Besonderheit, dass dort auch Kollektivbeleidigungen verboten sind, wenn sie den öffentlichen Frieden stören können. Tatsächlich mag das eine Benachteiligung des Christentums sein, weil Christen in Deutschland wohl kaum auf die Idee kämen, einen Aufstand anzuzetteln, nur weil einer was Dummes gesagt hat.

Fakt ist jedenfalls, dass so ziemlich jede Beleidigung oder Provokation dumm ist. Warum kann man nicht einfach andere Leute in Ruhe lassen? Schont den Blutdruck, man gerät nicht in Kloppereien...


< antworten >