Thema:
weiß man doch vorher nicht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.10.18 09:39
Antwort auf:Pfui: Trailer die zu viel verraten bzw. von deltax

Erst wenn der Film durch ist kann ich sagen ob der zuviel spoilert.
Aber so wirklich hat mich das bisher nie gestört. Warum sollte es?
Überraschung?
Erst im Kontext wirken die Szenen erst und das bekommt man ja erst bei Sichtung des Films mit. Dann passt im Idealfall auch der Punch.

Ich habe bisher jedenfalls selten erlebt dass ein Trailer mich auf miese Art spoilert. Und auch wenn, beeinträchtigt das nicht mein Empfinden dem Film gegenüber.
Ein guter Film ist ein guter Film, ganz gleich ob ich da jetzt schon irgendwelche Locations aus den Trailern kenne.


Gar keine Trailer gucken oder Wertungen lesen ist aus meiner Sicht irgendwie behämmert, woher soll ich denn sonst den Anreiz nehmen einen Film zu gucken?
Ich renne nicht ins Kino nur weil der Regisseur geil ist. Selbst die Besten machen mal Mist.
Der Reihe nach:
Regisseur xy kommt mit neuem Film: juhu.
Mehr weiß ich nicht.
Dann möchte ich wissen WAS für ein Film, oder um was es geht.
Thema nicht so meins? Interesse verfliegt.
Dann gucke ich einen Trailer, der haut mich trotz des Themas um: zack, Interesse wieder da.
usw.
Ich kann vorher nie sagen was mich triggert, da ich generell offen für alles bin.
Musicals? konnte man mich jagen mit.
Bis ich z.b. Lala Land und greatest Showman gesehen habe.
Kann man endlos fortführen.

Ohne den sensationellen Trailer hätte ich mir vermutlich auch kein Mad Max angesehen weil 3 scheisse war und der Zweite zu lange her.

Oder Weltraum. Eigentlich öde.
Gravity? ja Weltraum. Regisseur auch nie von gehört.
Wär komplett an mir vorbeigegangen, bis ich den trailer gesehen habe.


< antworten >