Thema:
Re:Stimmt doch gar nicht? flat
Autor: ChRoM
Datum:26.10.18 08:33
Antwort auf:Stimmt doch gar nicht? von Pezking

>"Die österreichischen Gerichte befanden, dass die Frau es versäumt habe, ihr Publikum auf neutrale Art über den historischen Hintergrund zu informieren, wodurch eine ernsthafte Debatte zu diesem Thema nicht möglich gewesen sei."
>
>Es ist also eine Frage des Kontextes und der Intention. Indirekt zeigte das österreichische Gericht somit sogar Wege auf, wie man Mohammed legal als pädophil bezeichnen kann.


Man darf keine Fakten nennen, um seine Meinung zu unterstreichen, sondern muss neutral informieren? Das wäre in jedem anderen Themenfeld inakzeptabel. Letztendlich musste das Gericht entscheiden, was höher wiegt. Das Recht auf Meinungsfreiheit oder der Schutz von Religionen vor unliebsamen Meinungen und Fakten. Das Gericht hat die Chance verpasst, den 2018 angemessenen Fokus zu setzen.


< antworten >