Thema:
Re:Faustregel: Bei Forsa 4% bei SPD addieren flat
Autor: _bla_
Datum:25.10.18 22:33
Antwort auf:Re:Faustregel: Bei Forsa 4% bei SPD addieren von laubkerl

>Die Meinungsfreiheitbeschneidungs- und

Welches meinst du da?

> Internetüberwachungsgesetze, sowie das Anti-Gewerkschaftsgesetz tragen sogar eher

Naja. Das kommt mir jetzt eher nach sehr traditioneller SPD Politik vor. Der Schulterschuß war doch immer zwischen SPD und großen Gewerkschaften und nicht zwischen SPD und irgendwelchen Nischengesellschaften. Das die SPD da ein Gesetz macht, welches die großen Gewerkschaften stärkt und die kleinen schwächt, scheint da nicht überraschend. Ich halte das übrigens auch für kluge linke Politik, die Spartengeschaften führen langfristig imho eher zu einer weiteren Schwächung der Arbeitnehmer. Hier werden kurzfristige Erfolge für einige wenige Berufe erzielt, die besonders günstige Bedingungen zum Streiken aufweisen,  dafür bleibt der Großteil der Arbeitnehmer auf der Strecke.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >