Thema:
WTF? flat
Autor: FS
Datum:25.10.18 20:51
Antwort auf:Mohammed darf nicht pädophil genannt werden von ChRoM

Das ist eine massive Verletzung der Redefreiheit weil sie Angst vor religiösen Fanatikern haben. Das öffnet der vorbeugenden Zensur Tür und Tor und ist Wasser auf die Mühlen der Rechten. Ich hoffe, das geht nochmal in Revision.

Sie hat etwas faktisch Korrektes gesagt (Mohammed hat seine dritte Frau Aischa bint Abi Bakr geheiratet als diese maximal 7 Jahre alt war und hatte Sex mir ihr als sie 9 Jahren alt wurde) und wenn das Gegenüber dumm und uninformiert ist, darf das doch nicht die Begründung sein die Wahrheit mit einer Geldstrafe zu belegen.

Redefreiheit heißt nicht, dass man nur Angenehmes und politisch Korrektes sagen darf. Natürlich muss man wenn man politisch inkorrektes sagt dann genauso aushalten wenn man dafür beschimpft wird. Aber ich finde nicht, dass man das eine oder andere mit Geldstrafen belegen darf.


< antworten >