Thema:
Re:Wartet mal ab bis ihr ein technisches Problem habt flat
Autor: JPS
Datum:25.10.18 11:37
Antwort auf:Wartet mal ab bis ihr ein technisches Problem habt von magus

>Die Techniker Hotline ist komplett unfähig und rattert nur das selbe durch "Router Neu starten bla blubb"

Das entspricht auch eher meiner Erfahrung. Entweder es ist eine bekannte Störung oder man muss die übliche Checkliste durchlaufen. Zumindest im Level 1 Support sitzen da nur arme Würstchen, die nicht wirklich geschult sind.

Auch die Anzahl der Ausfälle ist bei uns (in der Firma) erstaunlich hoch. Es vergeht kaum ein Monat ohne zumindest kürzere Probleme, teilweise auch mehrere Stunden.

Wenn ich das mit meinem privaten VDSL50 Anschluss vergleiche, den ich seit Jahrzehnten nutze und damit schon 3x umgezogen bin (also 4 verschiedene Anschlüsse) ist das extrem schlecht. Denn mit VDSL50 hatte ich selbst im schlimmsten Fall nicht mehr als 2-3 Ausfälle pro Jahr. In manchen Jahren gar keinen. 50/10MBit kamen an allen Anschlüssen zu 90%+ an - meist eher 98%+.

Hotline ist natürlich auch bei der Telekom mangelhaft, aber zumindest die Vor-Ort-Techniker wissen was sie machen und waren immer angenehm, wenn auch im bayrischen Raum teilweise etwas rustikal was die Umgangsformen angeht - damit kann man als Bayer aber in der Regel umgehen.

Schade ist nur, dass ich so blöd wohne, dass ich wohl noch längere Zeit nur VDSL50 haben werde. War hier im Vorort zunächst eines von wenigen Gebieten das überhaupt VDSL hatte, leider wurde inzwischen aber ausgebaut und jetzt ist ein großer Teil abgedeckt, ich stecke aber in der 50MBit Zone fest - irgendwann wurde das Mal damit begründet, dass ich zu nah am Hauptverteiler (dem Postamt) wohne und es daher kein Vectoring gibt - keine Ahnung ob das stimmt.


< antworten >