Thema:
Re:Wartet mal ab bis ihr ein technisches Problem habt flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.10.18 10:34
Antwort auf:Wartet mal ab bis ihr ein technisches Problem habt von magus

>Bin zufriedener Vodafone Kunde, aber als ich Probleme mit meinem Router hatte, hätte ich auch mit ner Wand sprechen können. Router war kaputt und über 4 Wochen wollten mir bei mindestens 30 Anrufen jeder Mitarbeiter was anderes erzählen.
>
>Irgendwann bin ich komplett ausgeflippt am Telefon und hab gesagt, dass ich nicht nochmal 4 mal den Router Neustarten will und die Dame jetzt mit meinen Daten (Anzahl Anrufe) sofort einen ihrer Vorgesetzen sprechen soll und ich erwarte dass ich am Ende des Gesprächs einen neuen Router bekomme.
>
>Sie meinte, dass wird nicht gehen, weil "Wir schicken keine Router raus nur weil ein Kunde meint, der ist kaputt" Ich sagte dann nur, ich meine nicht dass der Kaputt ist, sondern weiß es, weil der Router ständig alle Einstellungen löscht und sich resettet.
>
>5 Minuten hang ich dann in der Warteschleife und dann meinte sie "Neuer Router wird raus geschickt" Als der neue Router dann auch Probleme machte, hab ich das Ding in die Ecke gepfeffert und mir ne Fritz Box gekauft. Seit dem läuft der Anschluss ohne Probleme.
>
>Das hat mich echt nerven gekostet. Die Techniker Hotline ist komplett unfähig und rattert nur das selbe durch "Router Neu starten bla blubb" und scheinbar muss man erst 10 mal bitte sagen, damit die sich den Datensatz und die 30 Tickets anschauen, die sich bei mir innerhalb von 4 Wochen angesammelt hatten und immer geschlossen wurden mit der Bemerkung dass es nicht an ihrem Ende liegt. Ach Ne, der Router ist kaputt und das hab ich schon letztes mal gesagt und das wollte der Mitarbeiter auch an die Technik weiter geben. Hat aber irgendwie nie einer verstanden.
>
>Ich schreib mich gerade wieder in Rage, weil das wirklich mit die nervigste Erfahrung war, die ich je mit ner Hotline hatte...



Kann ich zu 100% verstehen. OK, die SOPs der Callcenter-Leute sind ja insoweit nachvollziehbar, als die wahrscheinlich zu 80% Anrufe von Leuten bekommen, die E-Mails ausdrucken und ihr Passwort auf einem Post-It am Bildschirm hängen haben. Aber wenn man dann sagt, Leute, ich bin wirklich technisch versiert und kenne mich aus, wenn ich sage, das Ding ist abgeraucht, dann ist es abgeraucht, sollten die ja eigentlich mal zu jemandem verbinden der sich auskennt. Machen die aber nicht. Bei mir hat bislang bei Vodafone nur geholfen, böse Briefe unter Rechtsanwaltsbriefkopf zu schreiben. Dauert dann zwar immer ein paar Tage, aber man bekommt was man will.


< antworten >