Thema:
Re:Hui: Vodafone flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.10.18 09:42
Antwort auf:Hui: Vodafone von Rocco

>Hatte seit 25 Jahren oder so meinen ISDN-Anschluss mit 10 Rufnummern bei der Telekom. Das hat zuletzt immer noch 42€ pro Monat gekostet. Ein Wahnsinn eigentlich, dafür, dass man den Kram praktisch kaum noch nutzt. Wie es der Zufall wollte, schafft die Telekom ISDN aber sowie gerade ab und kündigte den Anschluss vorsorglich vor ein paar Monaten mit der Bitte, einen der tollen Telekom-VOIP-Tarife zu nutzen.
>
>Fernsehtechnisch kam ein Teil unserer TV-Sender seit vielen Jahren über Sky, ein anderer Teil von mittlerweile Vodafone, die ja Kabel Deutschland geschluckt hatten. Unseren 100Mbit-Internetanschluss resultierte ebenfalls noch aus einem alten Vertrag mit Kabel Deutschland. Im Großen und Ganzen war das schon ein bisschen Chaotisch:
>
>1. Telefon ISDN Telekom
>2. Internet 100Mbit: Alt-Vertrag KD
>3. TV: Mischmasch aus Sky + Alt-Vertrag KD (keine Partnerkarte für einen zweiten TV)
>
>Die Kündigung des Telefonanschlusses war mal eine gute Gelegenheit, das Ganze glattzuziehen. Hier kam man zwar nicht ohne einige Telefonate mit der Vodafone-Hotline aus, aber diese war stets gut erreichbar und ich hatte immer jemanden Kompetenten dran. So oder so, Stück für Stück wurden die Verträge umgewandelt oder zusammengelegt. Erst Internet, dann TV und heute abschliessend Telefon. Sky wurde bei der Gelegenheit ebenfalls gekündigt, die gingen mir mit ihrer Preispolitik und dem beschnittenen Sportangebot ohnehin auf den Sack. Damit einhergehend Hin- und Rückversand von alter Hardware (altes KD-Kabelmodem gegen neue Fritzbox mit integrierter Telefonanlage) und der Austausch von Smartkarten.
>
>Internet und TV-Umstieg hatte bereits gut geklappt. Heute also der von mir am meisten gefürchtete Telefon-Umschalt-Termin.
>
>Und was soll ich sagen: Die Fritzbox hatte heute morgen püntklich die 10 ehemaligen ISDN-Rufnummern aktiviert. Die alten Siemens-DECT-Telefone waren im nu angemeldet und die Sprachqualität ist deutlich besser als vorher über den alten ISDN-Anschluss. Vermutlich taugte die uralte Gigaset-Basis einfach nichts mehr.
>
>Setup is damit nun final und deutlich geiler sowie in der Abrechnung günstiger:
>
>1. Internet 500Mbit (die auch erreicht werden) inkl Telefon mit den gewohnten 10 Rufnummern.
>2. GigaTV mit allen von damals Sky gewohnten Premium-Kanälen (minus Skyeigenen Kram) incl. recht guten Festplatten-Receiver zzgl voll geschaltete Partnerkarte für den zweiten Leih-Receiver (ebenfalls mit Festplatte)
>
>Finde das cool, dass das alles ziemlich reibungslos geklappt hat. Nach Lesung vieler Horror-Stories, die man so im Internet zum Thema Vodafone/Wechselärger liest, eine sehr erfreuliche Sache.
>
>Greets
>Rocco



Keine Ahnung wie es in Mainz ist, aber 2017 war Vodafone in Frankfurt katastrophal schlecht, dauernd Ausfälle. Naja, in Deinem Fall scheint es ja über Kabel und nicht die Telefonleitung zu laufen. Mein Anschluss wird am Montag auf 1&1 migriert. Da bin ich allerdings im Ausland. Bin mal gespannt, ob das läuft, wenn ich wiederkomme. Meine Frau ist zum Glück auch nicht da, sonst würde es mit Sicherheit Stress geben, wenn Netflix nicht geht ;)

Fernsehen werde ich über Waypu machen. Dann kann ich auch den Freenet-DVBT2-Vertrag für den Fernseher im Schlafzimmer kündigen.


< antworten >