Thema:
Re:Bitcoin-Hausse incoming flat
Autor: jokerone
Datum:25.10.18 05:00
Antwort auf:Re:Bitcoin-Hausse incoming von Orochi

>>Mal abgesehen von der FUD ist so ziemlich alles in dem Artikel schluessig und passt zu meinen Beobachtungen. Allerdings bezweifle ich das selbst bei einem Tether crash 15 usd kommen werden und da es so viele gierige Interessengruppen gibt, die ihren Geldesel nicht toeten wollen, wird man das Problem zumindest so versuchen zu loesen, dass man kein Mt.Gox 2 auf steroids bekommt. Tether is jedenfall ein Albtraum und wird hoffentlich durch die kommenden anderen stable coins marginalisiert bevor schlimmeres passiert.
>
>
>Wie immer ohne Gewähr, gebe hier keine Tipps mehr.
>
>Man sieht ja, wie das hier war und kennt es wahrscheinlich aus dem Freundeskreis, jahrelang kein Interesse gehabt und dann kaufen die Leute während dem größten Bull run seit 7 Jahren plötzlich während einem all time high (wie damals die 2013 Mtgox 1000$ Käufer) Bitcoins, ohne sich zu informieren und wundern sich, dass der Preis nicht ins unendliche steigt und denken es ist wieder vorbei...
>


Jo, ist halt menschlich, deshalb gibt es ja erst so krasse bullruns.

>
>Zurück zum eigentlichen Thema.
>
>Ist nicht zwangsläufig meine Meinung, aber ich zitiere mal eine Bitcoin whale Meinung von einem ganz alten Hasen zu diesem Tether Artikel:
>
>
>"There's 1000s of exchanges.
>
>It's not like mtgox days where there was 1 exchange.
>
>Funny business at 1 exchange today can't impact the price like a bot on gox did.


Was nicht der Punkt ist bei Tether, weil Tether auf fast allen Exchanges ist und deshalb auch alle betrifft.

>
>And in any case, the FUD is really silly.
>
>Tether helped make the last move to 20k possible.


Ja, darum geht es ja auch in dem bitfinexed interview.

>
>It allowed a version of fiat to move freely between exchanges.
>
>That wasn't possible before.
>
>The reason for this FUD is the "official stablecoins" being released.
>
>Their best way to get market share is to FUD the existing competition.
>
>There's nothing wrong with Tether or Finex, except that they are too good.
>
>And the competition, unable to compete on skill alone, organizes a FUD campaign to try sway folks to the new tether altrernatives.


Die FUD existiert schon seit Sommer 2017 ist also lange bevor die ganzen stable coins angekuendigt wurden.
>
>2018 is the battle of the stablecoins.
>
>That's what all that noise is."


Die noise ist eher zur manipulation gedacht, denn wenn du weisst, dass es bs ist und tether kurzfristig auf 86 cents geht kannst du einen riesen reibach machen. Das ist schon so offensichtlich das es fast unmoeglich ist das nicht zu sehen.
Die Bitfinex/Tether Leute sind ausserdem as shady as it gets, hatte da mal.die moeglichkeit maeuschen zu spielen.
Da die nun stinkreich sind, die situation genau verstehen und auch kein interesse haben den markt zu zerstoeren wird aber bei Tether imo nichts schwerwiegendes passieren, falls nicht irgendwelche regierungsbehoerden zugriff zu deren offshore konten bekommen oder aehnliches.
Mehr stable coins werden das risiko ohnehin mitigieren und ich bezweifle, dass tether und damit bitcoin crasht wie bitfinexed es voraussagt. Trotzdem sind viele seiner punkte nicht zu leugnen, seine schluesse daraus sind aber mehr wunschdenken meine ich.


< antworten >