Thema:
Re:Schöner Artikel... flat
Autor: Tota
Datum:24.10.18 12:35
Antwort auf:Re:Schöner Artikel... von Wurzelgnom

>Ja schon krass :(
>Eine Schulfreundin unserer Großen steht da aktuell auch ein wenig von uns unter Beobachtung.
>Sie ist auch 11, wirkt aber sehr abgeklärt und erwachsen.
>Auch ein Ergebnis der Erziehung der Mutter:
>Hin und wieder sieht man Kratzer an ihrem Arm, stammt laut ihr von der Mutter.
>Hat uns unsere Tochter erzählt dass sie darüber geredet haben.
>Dann muss sie öfters zusehen wie ihre Mutter mit ihrem neuen Freund fickt.
>Sowas hinterlässt Spuren :(


Sie muss zusehen?
Sexueller Mißbrauch benötigt keine körperliche Berührung des Opfers.
Hin und wieder Kratzer sprechen nicht für einen einmaligen wie auch immer zu entschuldigenden Ausrutscher.

>
>Tochter sagt sie hält da ein wenig die Ohren offen, noch kann man da vermutlich nicht viel machen.
>Ist auch ein scheiss Thema. Sie wirkt ja sonst freundlich und normal.
>Fürs Jugendamt ist es zu früh, aber selbst wenn, muss es für sie ja nicht besser werden wenn sie im Extremfall von der Mutter müsste.
>Aber wie gesagt, so schlimm scheint es bei Weitem nicht zu sein.


Wie möchtest du beurteilen ob es zu früh fürs Jugendamt ist, das es nicht so schlimm ist? Freundlich und normal wirken die meisten Kinder denen so etwas geschieht. Oft versuchen sie sogar besonders freundlich zu sein um alles zu überspielen, die Täter zu schützen, normal zu sein wie alle anderen.
Kann sein das es wirklich alles nicht wild ist, dass sie einfach einmal im falschen Moment ins Schlafzimmer gekommen ist und beim Heckeschneiden mit der Mutter sich die Arme zerkratzt hat, das aber anders darstellt oder deine Tochter es anders versteht.

Tu dem Mädchen den Gefallen und ruf mal hier an. Geht auch anonym.
[https://www.berliner-notdienst-kinderschutz.de/hotline.html]


< antworten >