Thema:
Re:Schöner Artikel... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.10.18 11:47
Antwort auf:Schöner Artikel... von Lord Chaos

>>In meiner heilen Welt war die Züchtigung von Kindern noch nie ein Thema, weder wurde mir etwas angetan (obwohl: einmal bin ich verkloppt worden mit dem Kochlöffel, warum weiß ich nicht mehr, und in der Grundschule schlägerten zu meiner Zeit noch die Lehrer), noch kam ich je auf den Gedanken, mein Kind zu hauen.
>
>Und krass, ich hab tatsächlich auch noch Erinnerung an einen Lehrer in der Grundschule, der gerne mal Backpfeifen verteilt hat - was lt. meinen Eltern auch von nicht wenigen Eltern auf den Elternabenden als vollkommen okay befunden wurde.
>
>Von meinen Eltern bekam ich 2x Dresche, soweit ich mich erinnern kann - einmal, weil ich meinem Bruder mit voller Wucht in seine Nüsse getreten habe und das andere Mal, als ich Teppichreiniger als 6jähriger getrunken habe. Zumindest beim letzten Fall war es vermutlich eine Affekthandlung meines Vaters aus reinem Schrecken heraus.
>Was ich meinen Eltern hoch anrechne - Beide kamen aus Familien, in denen Prügel zur Tagesordnung gehörten, oftmals ist es ja dann so, dass man selbst dazu dann neigt, dass einem die Hand schneller ausrutscht (nach dem Motto, mir hats ja auch nicht geschadet), aber in der Hinsicht ziehe ich meinen Hut vor meinen Eltern, dass sie nicht in dieses Muster abgerutscht sind. Hippies halt. ;)
>
>Ich kann mich an Schulfreunde erinnern, die nicht so viel Glück hatten, einer meiner Schulkameraden hat wegen jedem Scheiß Prügel bekommen, bis ins Teeniealter, und durfte sich auch heraussuchen, mit was er Prügel bekommen soll - vom Gürtel bis zum Besenstil war da alles drunter. Schlimm.


Ja schon krass :(
Eine Schulfreundin unserer Großen steht da aktuell auch ein wenig von uns unter Beobachtung.
Sie ist auch 11, wirkt aber sehr abgeklärt und erwachsen.
Auch ein Ergebnis der Erziehung der Mutter:
Hin und wieder sieht man Kratzer an ihrem Arm, stammt laut ihr von der Mutter.
Hat uns unsere Tochter erzählt dass sie darüber geredet haben.
Dann muss sie öfters zusehen wie ihre Mutter mit ihrem neuen Freund fickt.
Sowas hinterlässt Spuren :(

Tochter sagt sie hält da ein wenig die Ohren offen, noch kann man da vermutlich nicht viel machen.
Ist auch ein scheiss Thema. Sie wirkt ja sonst freundlich und normal.
Fürs Jugendamt ist es zu früh, aber selbst wenn, muss es für sie ja nicht besser werden wenn sie im Extremfall von der Mutter müsste.
Aber wie gesagt, so schlimm scheint es bei Weitem nicht zu sein.


< antworten >