Thema:
Re:EU-Kommission weist Italiens Haushaltsentwurf zurück flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.10.18 22:02
Antwort auf:EU-Kommission weist Italiens Haushaltsentwurf zurück von FS

>Ich rieche eine Neuauflage der Griechenlandkrise nur diesmal mit Italien als Hauptdarsteller.

Und ich rieche wie bei Griechenland Panikmache durch Springer & Co. In diesem Fall weitestgehend unbegründet. Italien hat sehr harte Reformen hinter sich und muss einfach ein Stück weit gegensteuern, um die Leute wieder halbwegs mitzunehmen.

Ich empfehle den schon zu seinen Zeiten als FTD-Chefökonom sehr geschätzten Thomas Fricke:

[http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-panik-eu-kommission-macht-alles-schlimmer-a-1233986.html]

Ich wollte die Kolumne hier eigentlich schon Freitag posten, weil sie so überaus treffend ist aber habe es leider verschwitzt :-(.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname