Thema:
Wurde auch nie geschlagen in meiner Kindheit, bis auf .. flat
Autor: Marukka
Datum:23.10.18 18:15
Antwort auf:Gewaltfreie Erziehung von Phineas

eine Ausnahme. Ich muss 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein und hab meinen Vater wirklich massiv geärgert. Ich weiss nicht mehr worum es ging, ich weiss nur noch, dass er mich mehrfach ermahnt und gewarnt hat, mein Verhalten doch zu ändern. Aber ich wollte nicht. Ich war absolut bockig und wollte austesten, wie weit ich ihn bringen konnte. Er hat dann irgendwann sowas gesagt wie "Noch einmal, dann gibt es einen Klapps auf den Hintern!" Aber wie gesagt, ich war komplett bockig und viel mehr noch: Ich wollte sehen, ob er das dann wirklich macht. Hab also weiter provoziert, ich hatte einen Plan...

Er hat mir dann sicherlich den sanftesten Klapps gegeben, den man sich vorstellen kann, und ich weiss auch nur, dass ich ihn total wütend angebrüllt hab "Das hat gar nicht weh getan! Ich bin nämlich immun!" Was den tatsächlichen Hintergrund hatte, dass ich mit meiner besten Freundin erst vor kurzem gelernt hatte, was "immun" bedeutet. Nämlich, dass man etwas so doll hat, dass man es dann nie wieder bekommt. Sie hatte dann die wahnsinnig gute Idee, dass wir uns doch gegenseitig für das Hinternversohlen immunisieren sollten. Also haben wir uns tatsächlich den Nachmittag durch gegenseitig den Hintern versohlt.

Ich kann mich noch viel zu gut an den verdadderten Gesichtsausdruch meines Vaters erinnern, als ich ihm den Fakt entgegengebrüllt hab. Ich weiss immernoch nicht, wie er es damals geschafft hat, nicht Tränen zu lachen und mir somit wenigstens diesen Triumph gelassen hat. XD


< antworten >