Thema:
Re:Gewaltfreie Erziehung flat
Autor: Nitschi
Datum:23.10.18 17:42
Antwort auf:Re:Gewaltfreie Erziehung von token

>Ich hab das auch später mal angesprochen, was man sich denn bitte bei dieser primitiven Scheiße gedacht hätte. Dabei kam dann im Gespräch hoch dass sie das auch absolut schrecklich fanden, es sie jedes Mal Überwindung gekostet hat. Das eigene Kind zu schlagen keinerlei Genugtuung mitbrachte sondern es eher so war dass man tatsächlich dachte, wir müssen das jetzt tun damit was aus dem Burschen wird. Das ist unsere Pflicht. So unangenehm es auch ist. Wenn du das jetzt nicht machst dann wird er kriminell oder so.

Ach du Schande!!! Tut mir sehr leid, dass du das in deiner Kindheit durchmachen musstest – das ist wirklich bitter. :(

Habe als Kind nur ein mal von meinem Vater den Hintern versohlt bekommen, aber da dürfte selbst er gemerkt haben, dass das unglaublich unangemessen und falsch ist – es kam danach nie wieder vor.

Ich kann mir das (speziell der oben von dir erwähnten "Erklärung" deiner Eltern zufolge) nur so erklären, dass das halt von x Generationen davor auch so gehandhabt und dann als Erziehungsmaßnahme weitergegeben wurde. Das soll deine Eltern nicht von Ihrem Fehlverhalten freisprechen (steht ja auch mir gar nicht zu), macht es aber vielleicht irgendwo begreifbarer.

So gesehen kannst du sehr stolz auf dich sein, dass du diesen Kreislauf durchbrochen hast und deinem Nachwuchs genau DAS eben nicht mitgibst.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >