Thema:
Re:Pfui: Internet-Umzug klappt nicht flat
Autor: Evilution-X
Datum:23.10.18 14:48
Antwort auf:Re:Pfui: Internet-Umzug klappt nicht von Phil Gates

>Ich verstehe es so, dass er gar keinen neuen Vertrag geschlossen hat, sondern mit seinem alten umzieht.

Genau!

>Hatte das Problem damals auch bei Vodafone. Das liegt nicht am alten Anschluss - den können die per Knopfdruck deaktivieren. Vielmehr musste ein Telekom-Techniker kommen und irgendwas am Verteiler an der Straße entstören/umstöpseln, was weiß ich. Und die Telekom lässt sich natürlich bei Fremdkunden schön lange Zeit. Vodafone hat mir übergangsweise ohne Berechnung einen LTE-Stick geschenkt, den ich in die Easy Box stecken konnte. War zwar nicht optimal, aber immerhin war ich online. Eventuell könnte 1&1 sowas auch bereitstellen?

Ich habe von 1&1 tatsächlich auf Nachfrage direkt eine Daten-SIM bekommen. Ein Stick hätte aber gekostet und ich dachte, ich habe noch einen daheim rumfliegen - habe ich aber nicht. Nochmal anrufen und einen bestellen habe ich nicht eingesehen, da der Umzug an sich auch schon mit 69,95€ zu Buche schlägt. Und 500MB/Tag bringen mich bei RDR2 auch nicht weiter :D

Wenn die das jetzt im Oktober nicht hinkriegen, werde ich eher mal schauen, wie es im Sonderkündigungsrecht aussieht.


< antworten >