Thema:
Re:aber Andere :) flat
Autor: EBlues2000
Datum:23.10.18 14:23
Antwort auf:aber Andere :) von Wurzelgnom

>ich würde auch nie auf die Idee kommen soweit zu gehen.
>Wüsste nicht warum und wann.
>
>Es gibt aber A-Kinder bei denen würde ich gerne mal ;)
>Was man teils in öffentlichen Bereichen so erlebt geht auf keine Kuhhaut.
>Ich habe schon häufig Kinder gesehen die sich so dermaßen daneben benehmen wo ich mir gedacht habe eine Schelle würde hier Wunder wirken ;)


Ich glaube, solche Kinder kennen wir alle :).
Allerdings habe ich auch hier die Erfahrung gemacht, dass die Gründe, warum sich Kinder schlecht benehmen, oft tiefgründiger sind, und sich durch 1x ohrfeigen nicht lösen lassen.

Mir ist auch aufgefallen, dass dank der sozialen Medien auch die dümmsten Erziehungsmethoden wieder hochkommen. Es finden sich einfach immer genug Deppen zusammen, die irgendeinen altertümlichen Schmarrn wieder hochleben lassen.
Beispiel ist die "Methode", seinen Säugling zum Durchschlafen zu bringen, indem man ihn einfach so lange schreien lässt, bis er/sie aufgibt und dann vor Erschöpfung einschläft. Oder auch diese unsäglichen Impfgegener. Und noch viele mehr...

Aber wenn ich die Beiträge hier so lese,  denke ich, hier im Forum stimmen wir im Grundsatz schon recht gut überein:
- Regeln brauchts!
- Wenn gegen Regeln verstoßen wird muss es auch mal Sanktionen geben
-> Aber: Unter keinen Umständen darf das dazu führen, dass ein Kind geschlagen wird!


< antworten >